Home » Über mich

Corinna Behle

Mein Name ist Corinna Behle. Ich bin am 07.07.1988 in der Hessenklinik in Korbach geboren. Ich bin mit meinem jüngeren Bruder in Korbachs kleinstem Ortsteil Allerighausen aufgewachsen. Meine Kindergartenzeit verbrachte ich im Kindergarten "Pyritzer-Straße". Danach habe ich die Grundschule in Rhena besucht. Nach der 4. Klasse ging ich auf die Louis-Peter-Schule und erwarb dort meinen Schulabschluss. Ich habe dann meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Jetzt bin ich bei der Spedition Stede in Goddelsheim angestellt.

Ich bin zudem seit meiner Jugend ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehr Korbach und der Feuerwehr Alleringhausen.

In meiner Kindheit und Jungend habe ich viel Zeit in Korbach bei meinen Großeltern verbracht. Daher fühle ich mich mit Korbach sehr verbunden.

Dass ich Goldmarie geworden bin habe ich meinem Freund zu verdanken. Er hat mir die Zeitungsanzeige vorgelegt und gesagt: "Bewirb dich mal." Zugegebenermaßen habe ich mich nicht sofort dazu entschlossen mich zu bewerben, aber dann habe ich es doch gemacht...über diese Entscheidung bin ich heute sehr froh.

Seit der Wahl zur Goldmarie ist Vieles anders. Viele Termine stehen an und man lernt viele nette Menschen kennen.

Ich verspreche Ihnen, dass ich mir auch in Zukunft die größte Mühe geben werde Korbach gebührend zu repräsentieren und ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit als Goldmarie.

Ihre Corinna Behle