Home » Über mich

Lisa-Marie Fritzsche

Mein Name ist Lisa-Marie Fritzsche. Ich bin am 26.01.1993 in Volkmarsen geboren. Schnell merkten meine Eltern, dass es in Korbach viel schöner ist und wir zogen zurück in die Heimat meiner Mutter. Hier wuchs ich dann zusammen mit meiner jüngeren Schwester auf. Meine Kindergartenzeit verbrachte ich im Kindergarten Laake und ging anschließend zur Berliner Grundschule. Nach der 4. Klasse besuchte ich die Louis-Peter-Schule und machte dann meinen Schulabschluss an den Beruflichen Schulen in Korbach mit dem Fachabitur. Ich habe danach meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Korbach abgeschlossen und arbeite jetzt dort im Bürgerbüro.

Ich bin seit meiner Kindheit Mitglied in der DLRG. Hier trainiere ich ehrenamtlich die Kinder und Jugendlichen und schwimme auch selbst.
In Korbach und seiner Umgebung kenne ich mich sehr gut aus, da ich hier aufgewachsen bin und wir immer viele Ausflüge gemacht haben. Das hilft mir jetzt sehr gut in meinem Job und ist natürlich sehr hilfreich um die Stadt Korbach optimal zu repräsentieren.

Ich wollte schon vor einigen Jahren Goldmarie werden, damals hat es auf Grund meines Alters aber leider nicht geklappt. Meine Familie hat mich auf das Amt der Goldmarie aufmerksam gemacht und jetzt habe ich mich noch einmal getraut.

Es steht nun eine spannende Zeit vor mir in der ich viel Neues kennen lernen werde. Ich werde mein Bestes geben, Korbach gebührend zu repräsentieren und freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit als Goldmarie.

Ihre Lisa-Marie Fritzsche